WoW: Finale PvP-Klassen-Änderungen für den ID-Wechsel am 26. Juli (Update)
Es sind momentan etwas schwere Zeiten für Tierherrschaft-Jäger in WoW: Dragonflight. Wie beliebt der Jäger ist, hängt aufgrund geringer Unterstützer-Fähigkeiten von seinem verursachten Schaden ab. Während immer mehr Specs gebufft und überarbeitet werden, streichen die Entwickler von Blizzard die PvP-Überarbeitungen für den Tierherrscher und verpassen ihm nur geringfügige Buffs im PvE
Update 26. Juli 2023: Die zuvor angekündigten Änderungen für den Tierherrschafts-Jäger, die mit diesem Patch verschoben wurden, sind laut Community Manager Kaivax jetzt komplett gestrichen! Der Beastmaster erhält also kein PvP-Update. Auch die Buffs für den PvE-Bereich fallen für den Tierherrscher eher mau aus.
Im offiziellen WoW-Forum hat Community Manager Kaivax die PvP-Änderungen veröffentlicht, die zum ID-Wechsel am 25. Juli 2023 aktiv werden. Acht Klassen sind von diesen Änderungen auf unterschiedliche Art betroffen. Für dieses PvP-Update wurden im Vorfeld Änderungen für den Tierherrschafts-Jäger angekündigt, laut dem Community Manager wurden diese jedoch verworfen.
Ob die versprochenen Änderungen für den Tierherrscher zu einem späteren Zeitpunkt kommen, ist aktuell unklar. In dem Blue-Post im Forum heißt es lediglich, dass die Änderungen "nicht implementiert werden". Im Folgenden findet ihr die ins Deutsche übersetzen Patchnotes.
Inhaltsverzeichnis
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PvP-Klassen-Änderungen am 26. Juli 2023- Deutsche Patchnotes
- Druide
- Rufer
- Magier
- Priester
- Mönch
- Schamane
- Hexenmeister
- Krieger
PvP-Klassen-Änderungen am 26. Juli 2023- Deutsche Patchnotes
Druide
Gleichgewicht
- Neumond, Halbmond und Vollmond richten nicht länger erhöhten Schaden im PvP an (vorher 20 % mehr Schaden).
- Eulkinadept (PvP-Talent) reduziert die Zauberzeit jetzt um 10 % (vorher 15 %).
- Starke Winde (PvP-Talent) reduziert jetzt den Schaden und die Heilung des Ziels für drei Sekunden um 15 % (vorher für sechs Sekunden um 30 %).
- Umbralumarmung erhöht jetzt den Schaden von Zorn und Sternenfeuer im PvP um 15 % (vorher 20 %).
- Finsternis (Sonne), das durch Himmlische Ausrichtung und Inkarnation: Erwählter der Elune ausgelöst wird, verursacht im PvP jetzt 10 % erhöhten Natur-Schaden (vorher 15 %).
- Finsternis (Mond), das durch Himmlische Ausrichtung und Inkarnation: Erwählter der Elune ausgelöst wird, verursacht im PvP jetzt 10 % erhöhten Natur-Schaden (vorher 15 %).
- Gleichgewicht aller Dinge gewährt 50 % reduzierte kritische Trefferchance im PvP.
Rufer
Verstärker
- Die Schadens-Erhöhung für den Rufer durch Schwarzmacht ist im PvP nicht länger um +40 % effektiv.
- Der Schaden von Eruption ist im PvP jetzt um 25 % erhöht (vorher 50 %).
- Der Schaden von Emporstoßen ist im PvP jetzt um 25 % erhöht (vorher 15 %).
- Der Schadensbonus von Tektonischer Lokus ist im PvP jetzt um 70 % reduziert.
- Gesamte Heilung im PvP um 10 % reduziert.
- Heilung von Traumprojektion im PvP um 25 % reduziert.
- Der Absorptionseffekt von Geschmolzenes Blut ist im PvP jetzt um 30 % reduziert.
- Aus Flammen geboren hält jetzt drei Sekunden an (vorher sechs Sekunden).
- Feuriger Schub von Aus Flammen geboren kann nicht länger gereinigt werden.
- Schicksalsspiegel löst im PvP jetzt 67 % öfter aus.
Verheerung
- Schaden von Feueratem im PvP um 20 % erhöht (vorher um 10 % verringert).
Magier
- Meisterschäfer erhöht die Vielseitigkeit um 12 % (vorher 6 %).
Arkan
- Schaden von Arkanosphäre um 25 % erhöht.
- Schaden von Arkane Geschosse im PvP um 12 % erhöht (vorher 5 %).
- Schaden von Arkane Kugel im PvP um 30 % erhöht.
- Schaden von Netherorkan im PvP um 150 % erhöht.
Feuer
- Schaden von Pyroschlag im PvP um 18 % erhöht (vorher 12 %).
- Schaden von Feuerschlag im PvP um 3 % erhöht (vorher 8 %).
- Schaden von Phönixflammen im PvP um 22 % erhöht (vorher 16 %).
- Schaden von Lebende Bombe im PvP um 300 % erhöht.
Frost
- Kryopathie ist im PvP jetzt um 50 % effektiv (vorher 60 %)
- Schaden von Frostblitz im PvP um 150 % erhöht (vorher 100 %).
- Schneewehe hat jetzt eine Aktivierungszeit von zwei Sekunden (vorher drei Sekunden).
Priester
- Die Abklingzeit-Reduzierung von Engelsgnade ist im PvP jetzt um 25 % weniger effektiv
Disziplin
- Schaden und Heilung von Sühne im PvP um 15 % erhöht.
Schatten
- Gedankentrauma stiehlt jetzt 2 % Tempo (vorher 4 %) und ist bis zu neunmal stapelbar (vorher sechsmal stapelbar).
- Licht aus der Dunkelheit kann im PvP jetzt bis zu 25-mal stapeln (vorher 50-mal).
Mönch
- Effektivität von Yu'lons Gabe im PvP um 50 % reduziert.
Windläufer
- Der Bonus auf kritische Trefferwertung für Aufsteigender Stern ist im PvP jetzt um 50 % effektiv.
- Gleichmut erhöht jetzt den Schaden und die Heilung im PvP um 10 % (vorher 15 %).
- Schaden von Wirbelnder Drachenschlag im PvP um 120 % erhöht (vorher 80 %).
Schamane
Elementar
- Schaden von Kontrolle über Lava um 40 % erhöht.
- Wenn Aszendenz aktiv wird, zaubert ihr nicht mehr automatisch Lavaeruption auf ein Ziel, wenn das Ziel von einem Kontrolleffekt betroffen ist, der durch Schaden bricht.
Verstärker
- Schaden von Kontrolle über Lava um 40 % erhöht.
Wiederherstellung
- Ihr regeneriert im PvP auf Maximalstufe jetzt 700 Mana pro Sekunde (vorher 800 Mana).
Hexenmeister
- Abgrundläufer ist im PvP jetzt 100 % effektiver.
- Verwichtelte Instinkte reduziert die Abklingzeit von Dämonischer Zirkel um drei Sekunden, wenn der Effekt ausgelöst wird (vorher zwei Sekunden).
Gebrechen
- Heimsuchung verursacht im PvP jetzt 230 % mehr Schaden.
Krieger
- Zerschmettern verursacht im PvP jetzt 85 % mehr Schaden (vorher 48 %).
Waffen
- Der Schaden von Überwältigen ist im PvP jetzt um 30 % erhöht (vorher 20 %).
- Schaden von Klingensturm im PvP um 40 % erhöht.
- Schaden von Tödlicher Stoß im PvP um 10 % erhöht.
- Tödliche Stöße durch Außer Kontrolle sind im PvP jetzt zu 60 & effektiv.
Furor
- Schaden von Hinrichten im PvP um 25 % erhöht (vorher 10 %).
- Schaden von Ansturm im PvP um 15 % erhöht
- Schaden von Verheerer im PvP um 30 % erhöht
Durch das Update kommen viele Buffs und Nerfs auf PvP-Spieler zu, die womöglich das Metagame in Arenen und Schlachtfeldern aufmischen werden. Zu manchen Änderungen haben die Entwickler einen englischen Kommentar hinterlassen, der begründet, warum die beschriebenen Änderungen vorgenommen werden. Die Entwickler-Kommentare könnt ihr, wenn ihr wollt, im offiziellen Forums-Post zu den PvP-Änderungen nachlesen.
Quelle: Buffed